Multi-Kamera-Live-Regie mit Bildtechnik

Wir bieten Ihnen für überschaubare Produktionen und Events eine Komplettlösung im Bereich Videoproduktion und Live-Schnitt. Unsere aktuelle, hochauflösende Kameratechnik ermöglicht es uns, Ihr Event so unauffällig wie möglich aufzuzeichnen. Passend für Ihr Event nutzen wir neben bewährter Broadcast-Studiotechnik auch mobile und ferngesteuerte Kamerasysteme. Sämtliche Signale werden via Funk oder Kabel in Echtzeit an unsere Live-Regie übertragen. Unsere gesamte Bildregie, Schnitt- und Bildtechnik ist mobil und kann so auch sehr unauffällig in die Location installiert werden. Natürlich können wir diese auch in unserem MB-Sprinter neben oder hinter der Bühne arbeiten lassen. Unsere mobile Live-Regie beinhaltet modular einen HD-Videomischer mit Preview-Monitoring aller Signale, CCUs und Bildtechnik zur Kamerafernsteuerung, einen MAZ-Zuspieler in Form eines HD-Echtzeitvideoschnittsystemes, Videoaufzeichnungstechnik, sowie eine Signalbereitstellung für ein Screening. Als Sorglospaket bieten wir im Bereich Screening einen hochauflösenden Beamer inklusive Leinwand, einen LED-Screen oder TV Displays in vielen Größen an. Parallel zum Live-Videoschnitt kann Ihr Event auf Wunsch bereits als Livestream auf Social-Media-Kanäle, wie YouTube oder Facebook gestreamt werden.

Unsere Technik im Detail

3 x Broadcast Multiformat-Switcher: Panasonic AV-HS450
– Inputs: 16 SDI, 3 DVI, 2 Analog 
– Outputs: 4 SDI, 2 DVI, MV
– 4 Upconverter und 8 Farbkorrektoren integriert
– Integrierte Dual-Screen-Multidisplay-Funktion mit bis zu 20 Fenstern, u.a. Dual-PinP, Dual-DSK, Dual-Channel 3D-DVE, vier AUX-Busse, Aufnahme- und PinP-Speicher, leistungsstarker Chroma-Keyer

1 x Broadcast Multiformat-Switcher: Panasonic AV-HS410EJ
– Inputs: 8 SDI, 5 DVI
– Outputs: 5 SDI, 1 DVI
– eingebauter 7 Zoll LCD-Monitor
– Standardfunktionen: Splitview, Audio Meters, Zeitangabe, Chroma Key,
PinP, Key, Clip Store Funktion (Aufnahme und Wiedergabe)

3 x Multiformat-Switcher: Panasonic AW-HS50
– kompatker digitaler Live-Bildmischer
– Inputs: 4 SDI, 1 DVI
– Outputs: 2 SDI, 1 DVI
– integrierte MultiViewer-Anzeigefunktion mit 8 auswählbaren Splitscreen-Mustern und einem Frame-Synchronizer

3 x 4K (UHD)-Studiokamerazüge: SONY HXC-FZ90
– 2/3″-4K-CMOS-Bildsensor
– Broadcast-Objektiv: XA16x8A-XB8 inklusive HKB digital
– CCU HXCU-FZ90 / Lemo-Version Optical Fiber SMPTE 311
– Tally und Intercom

1 x 4K (UHD)-Studiokamerazug: SONY HXC-FZ90
– 2/3″-4K-CMOS-Bildsensor
– Broadcast-Objektiv: XA16x8A-XB8 inklusive HKB digital
– CCU HXCU-FZ90 / Lemo-Version Optical Fiber SMPTE 311
– Tally und Intercom

2 x HD-Studiokamerazüge: SONY HXC-D70
– 2/3“-Full HD-ExmorTM-CMOS
– Broadcast-Objektiv: HJ22ex7,6B inklusive HKB digital
– CCU HXCU-D70
– Fernsteuerungs-Software HZC-RCP5
– Tally und Intercom

1 x HD-Studiokamerazug: SONY HXC-FB80
– 2/3“-Full HD-ExmorTM-CMOS
– Broadcast-Objektiv: HJ22ex7,6B inklusive HKB digital
– CCU HXCU-FB80 (Glasfaser)
– Fernsteuerungs-Software HZC-RCP5
– Tally und Intercom

1 x Tele-Objektiv: Fujinon XA99x8.4BESM-T35
– HDTV EFP Teleobjektiv mit Zoom- und Fokusmotor
– optischen Bildstabilisator 
– Brennweite: 8,4 – 832 mm, 99-fach Zoom
– Zuschaltbarer 2-fach Extender

1 x Tele-Objektiv UHD: Fujinon UA107x8.4 BESM
– HDTV EFP Teleobjektiv mit Zoom- und Fokusmotor
– optischen Bildstabilisator 
– Brennweite: 8,4 – 900 mm
– Zuschaltbarer 2-fach Extender (Brennweite: 16,8 – 1800 mm)
– Perfekt für Live-Sportübertragungen mit dem optischen 107 × Zoom

4K-Handcamcorder: SONY PXW-Z150
– Broadcast-Qualität in 4K und FullHD in HDR
– 1,0“-CMOS-Bildsensorstapel
– Zeitlupe bei 120 Bildern/s in Full HD
– 2x XLR, 3-polig
– integrierte Filter: ND: 1; CLEAR, 2; 1/4ND, 3; 1/16ND, 4; 1/64ND
– HDMI- & SDI-Ausgang

4K-Handcamcorder: Panasonic AG-CX350
– Broadcast-Qualität in 4K und FullHD in HDR
– 1,0“-CMOS-Bildsensorstapel
– Marktweit größter Weitwinkel seiner Klasse mit 32-fach intelligentem Zoom und 5-Achsen-Hybrid-Bildstabilisierung
– 2x XLR, 3-polig
– integrierte Filter: ND: 1; CLEAR, 2; 1/4ND, 3; 1/16ND, 4; 1/64ND
– HDMI- & SDI-Ausgang

3 x Pedestal Pumpstativ: Vinten Osprey Elite
Das Osprey Elite zeichnet sich durch seine extreme Vielseitigkeit aus. Die 2-stufige Hubsäule erlaubt „on-air“-Höhenfahrten im Bereich von 65 cm bis zu 150 cm. Über den Lenkring lassen sich sowohl „Crab“- als auch „Steer“-Fahrten steuern. Die Studio-Version des Osprey Elite ist mit Kabelabweisern ausgestattet.

2 x Pedestal Pumpstativ: Vinten Quattro L mit Vinten Vector 700
Das Vinten Quattro ist das ultimative Stativ für große Boxobjektive und schwere Broadcast-Kameras. Es zeichnet sich durch kompromisslose Qualität aus. Schwenks, Neigungen und Kamerafahrten garantieren fließende Bewegungen.

3 x Broadcast-Funkstrecke Pro-X XW-HDU060
– Übertragung von unkomprimierten HD-SDI bis zu 2 km Reichweite
– Frequenzbereich: 5,1 – 5,9 GHz (genehmigungsfrei)
– Latenz: weniger als 1 ms

2 x Funkstrecke Hollyland Mars 400s
– Übertragung von unkomprimierten HD-SDI oder HDMI bis zu 120 m Reichweite
– Frequenzbereich: 5,1 – 5,9 GHz (genehmigungsfrei)
– Latenz: weniger als 1 ms

1 x PTZ-Remote-Kamera-Set: Panasonic AW-UE150
– PTZ-Kamera mit 4K 50p
– 1,0-Typ MOS-Sensor
– 75,1° horizontaler Bildwinkel
– verschiedene 4K-Schnittstellen (12G-SDI, HDMI, Glasfaser, IP)
– 20-fach optischer Zoom + iZoom
– gleichzeitige Ausgabe 4K/HD
– IP-Anschluss ermöglicht die Steuerung mit AW-RP150

3 x PTZ-Remote-Kamera-Set: Panasonic AW-HS60
– Full-HD Pan-Tilt-Zoom-Kamera mit HD/SD-SDI-Ausgang
– 3.1″ Full-HD-MOS-Sensor mit 1920 x 1080 Pixeln
– 18-facher optischer Zoom
– 10-facher digitaler Zoom
– Dynamic Range Stretch (DRS) minimiert Sättigung bei Überbelichtung
– Digitale Rauschunterdrückung (Hybrid DNR) für scharfe Aufnahmen
– IP-Anschluss ermöglicht die Steuerung mit AW-RP50

4K-Drohne: DJI Mini 3 Pro
–  Gewicht von weniger als 249 g
– max. Flugzeit von 34 Minuten je Akku
– integrierter Gimbal mit 3-Achsen-Stabilisierung
– Kamera-Sensor: 1/1,3″ CMOS-Sensor
– dual-native ISO 
– HDR-Videoaufnahme
– Aufnahmen in 9:16 (Hochkant) möglich

3 x Aufzeichnung: Blackmagic Video Assist 4K
 – zwei eingebaute High Speed UHS-II-Rekorder zeichnen HD- und Ultra-HD-Video als professionelle 10 Bit 4:2:2-ProRes- oder DNxHD-Dateien auf SD-Karten auf
– Inputs: SDI/ HDMI/ XLR-Audio symmetrisch
– Outputs: SDI/ HDMI/ 3,5 Klinke