Wir bieten Ihnen für überschaubare Produktionen und Events eine Komplettlösung im Bereich Videoproduktion und Live-Schnitt. Unsere aktuelle, hochauflösende Kameratechnik ermöglicht es uns, Ihr Event so unauffällig wie möglich aufzuzeichnen. Passend für Ihr Event nutzen wir neben bewährter Broadcast-Studiotechnik auch mobile und ferngesteuerte Kamerasysteme. Sämtliche Signale werden via Funk oder Kabel in Echtzeit an unsere Live-Regie übertragen. Unsere gesamte Bildregie, Schnitt- und Bildtechnik ist mobil und kann so auch sehr unauffällig in die Location installiert werden. Natürlich können wir diese auch in unserem MB-Sprinter neben oder hinter der Bühne arbeiten lassen. Unsere mobile Live-Regie beinhaltet modular einen HD-Videomischer mit Preview-Monitoring aller Signale, CCUs und Bildtechnik zur Kamerafernsteuerung, einen MAZ-Zuspieler in Form eines HD-Echtzeitvideoschnittsystemes, Videoaufzeichnungstechnik, sowie eine Signalbereitstellung für ein Screening. Als Sorglospaket bieten wir im Bereich Screening einen hochauflösenden Beamer inklusive Leinwand, einen LED-Screen oder TV Displays in vielen Größen an. Parallel zum Live-Videoschnitt kann Ihr Event auf Wunsch bereits als Livestream auf Social-Media-Kanäle, wie YouTube oder Facebook gestreamt werden.
Unsere Technik im Detail
3 x Broadcast Multiformat-Switcher: Panasonic AV-HS450 – Inputs: 16 SDI, 3 DVI, 2 Analog – Outputs: 4 SDI, 2 DVI, MV – 4 Upconverter und 8 Farbkorrektoren integriert – Integrierte Dual-Screen-Multidisplay-Funktion mit bis zu 20 Fenstern, u.a. Dual-PinP, Dual-DSK, Dual-Channel 3D-DVE, vier AUX-Busse, Aufnahme- und PinP-Speicher, leistungsstarker Chroma-Keyer
1 x Broadcast Multiformat-Switcher: Panasonic AV-HS410EJ – Inputs: 8 SDI, 5 DVI – Outputs: 5 SDI, 1 DVI – eingebauter 7 Zoll LCD-Monitor – Standardfunktionen: Splitview, Audio Meters, Zeitangabe, Chroma Key, PinP, Key, Clip Store Funktion (Aufnahme und Wiedergabe)
3 x Multiformat-Switcher: Panasonic AW-HS50 – kompatker digitaler Live-Bildmischer – Inputs: 4 SDI, 1 DVI – Outputs: 2 SDI, 1 DVI – integrierte MultiViewer-Anzeigefunktion mit 8 auswählbaren Splitscreen-Mustern und einem Frame-Synchronizer
3 x 4K (UHD)-Studiokamerazüge: SONY HXC-FZ90 – 2/3″-4K-CMOS-Bildsensor – Broadcast-Objektiv: XA16x8A-XB8 inklusive HKB digital – CCU HXCU-FZ90 / Lemo-Version Optical Fiber SMPTE 311 – Tally und Intercom
1 x 4K (UHD)-Studiokamerazug: SONY HXC-FZ90 – 2/3″-4K-CMOS-Bildsensor – Broadcast-Objektiv: XA16x8A-XB8 inklusive HKB digital – CCU HXCU-FZ90 / Lemo-Version Optical Fiber SMPTE 311 – Tally und Intercom
2 x HD-Studiokamerazüge: SONY HXC-D70 – 2/3“-Full HD-ExmorTM-CMOS – Broadcast-Objektiv: HJ22ex7,6B inklusive HKB digital – CCU HXCU-D70 – Fernsteuerungs-Software HZC-RCP5 – Tally und Intercom
1 x HD-Studiokamerazug: SONY HXC-FB80 – 2/3“-Full HD-ExmorTM-CMOS – Broadcast-Objektiv: HJ22ex7,6B inklusive HKB digital – CCU HXCU-FB80 (Glasfaser) – Fernsteuerungs-Software HZC-RCP5 – Tally und Intercom
1 x Tele-Objektiv: Fujinon XA99x8.4BESM-T35 – HDTV EFP Teleobjektiv mit Zoom- und Fokusmotor – optischen Bildstabilisator – Brennweite: 8,4 – 832 mm, 99-fach Zoom – Zuschaltbarer 2-fach Extender
1 x Tele-Objektiv UHD: Fujinon UA107x8.4 BESM – HDTV EFP Teleobjektiv mit Zoom- und Fokusmotor – optischen Bildstabilisator – Brennweite: 8,4 – 900 mm – Zuschaltbarer 2-fach Extender (Brennweite: 16,8 – 1800 mm) – Perfekt für Live-Sportübertragungen mit dem optischen 107 × Zoom
4K-Handcamcorder: SONY PXW-Z150 – Broadcast-Qualität in 4K und FullHD in HDR – 1,0“-CMOS-Bildsensorstapel – Zeitlupe bei 120 Bildern/s in Full HD – 2x XLR, 3-polig – integrierte Filter: ND: 1; CLEAR, 2; 1/4ND, 3; 1/16ND, 4; 1/64ND – HDMI- & SDI-Ausgang
4K-Handcamcorder: Panasonic AG-CX350 – Broadcast-Qualität in 4K und FullHD in HDR – 1,0“-CMOS-Bildsensorstapel – Marktweit größter Weitwinkel seiner Klasse mit 32-fach intelligentem Zoom und 5-Achsen-Hybrid-Bildstabilisierung – 2x XLR, 3-polig – integrierte Filter: ND: 1; CLEAR, 2; 1/4ND, 3; 1/16ND, 4; 1/64ND – HDMI- & SDI-Ausgang
3 x Pedestal Pumpstativ: Vinten Osprey Elite Das Osprey Elite zeichnet sich durch seine extreme Vielseitigkeit aus. Die 2-stufige Hubsäule erlaubt „on-air“-Höhenfahrten im Bereich von 65 cm bis zu 150 cm. Über den Lenkring lassen sich sowohl „Crab“- als auch „Steer“-Fahrten steuern. Die Studio-Version des Osprey Elite ist mit Kabelabweisern ausgestattet.
2 x Pedestal Pumpstativ: Vinten Quattro L mit Vinten Vector 700 Das Vinten Quattro ist das ultimative Stativ für große Boxobjektive und schwere Broadcast-Kameras. Es zeichnet sich durch kompromisslose Qualität aus. Schwenks, Neigungen und Kamerafahrten garantieren fließende Bewegungen.
3 x Broadcast-Funkstrecke Pro-X XW-HDU060 – Übertragung von unkomprimierten HD-SDI bis zu 2 km Reichweite – Frequenzbereich: 5,1 – 5,9 GHz (genehmigungsfrei) – Latenz: weniger als 1 ms
2 x Funkstrecke Hollyland Mars 400s – Übertragung von unkomprimierten HD-SDI oder HDMI bis zu 120 m Reichweite – Frequenzbereich: 5,1 – 5,9 GHz (genehmigungsfrei) – Latenz: weniger als 1 ms
1 x PTZ-Remote-Kamera-Set: Panasonic AW-UE150 – PTZ-Kamera mit 4K 50p – 1,0-Typ MOS-Sensor – 75,1° horizontaler Bildwinkel – verschiedene 4K-Schnittstellen (12G-SDI, HDMI, Glasfaser, IP) – 20-fach optischer Zoom + iZoom – gleichzeitige Ausgabe 4K/HD – IP-Anschluss ermöglicht die Steuerung mit AW-RP150
3 x PTZ-Remote-Kamera-Set: Panasonic AW-HS60 – Full-HD Pan-Tilt-Zoom-Kamera mit HD/SD-SDI-Ausgang – 3.1″ Full-HD-MOS-Sensor mit 1920 x 1080 Pixeln – 18-facher optischer Zoom – 10-facher digitaler Zoom – Dynamic Range Stretch (DRS) minimiert Sättigung bei Überbelichtung – Digitale Rauschunterdrückung (Hybrid DNR) für scharfe Aufnahmen – IP-Anschluss ermöglicht die Steuerung mit AW-RP50
4K-Drohne: DJI Mini 3 Pro – Gewicht von weniger als 249 g – max. Flugzeit von 34 Minuten je Akku – integrierter Gimbal mit 3-Achsen-Stabilisierung – Kamera-Sensor: 1/1,3″ CMOS-Sensor – dual-native ISO – HDR-Videoaufnahme – Aufnahmen in 9:16 (Hochkant) möglich
3 x Aufzeichnung: Blackmagic Video Assist 4K – zwei eingebaute High Speed UHS-II-Rekorder zeichnen HD- und Ultra-HD-Video als professionelle 10 Bit 4:2:2-ProRes- oder DNxHD-Dateien auf SD-Karten auf – Inputs: SDI/ HDMI/ XLR-Audio symmetrisch – Outputs: SDI/ HDMI/ 3,5 Klinke